Die Jugendförderung ist unserem Verein ein großes Anliegen. Hierfür bekamen unsere Jugendwarte in den Jahren 2015, 2016, 2017 und 2018 die Auszeichnung des WTB für gute Jugendarbeit!

Als wichtigsten Bestandteil bieten wir Tennistraining, Mannschaften und Turniere an.  Für unsere Tennis-Kids gibt es regelmäßig tolle Veranstaltungen außerhalb des Tennisplatzes wie z.B. Besuche bei den Steelers, den Riesen oder dem VFB Stuttgart. Ein absolutes Highlight in den letzten Jahren war immer das Player’s Cheer Up beim Porsche Tennis Grand Prix, bei dem man als offizieller Fanclub einer Top-Spielerin mit dabei sein darf. Wir durften bereits Annika Beck, Caroline Wozniacki, Garbine Muguruza und Elena Vesnina bei ihrer Turnierwoche begleiten. In 2019 war der TCT wieder Fanclub einer Top Spielerin: Wang Qiang, Nr. 16 der Weltrangliste und Nr. 13 der Setzliste in Stuttgart. Bereits zum zweiten Mal wurde wir dabei als bester Fanclub des Turniers ausgezeichnet 🙂

Unsere Kinder-/Jugend-Mannschaften in 2020:
Juniorinnen
U12
U10
– Junioren (spielen bei den Herren mit)

Das Tennistraining durch qualifizierte Tennistrainer wird vom TCT für alle Kinder und Jugendliche gemäß unserem Förderkonzept bezuschußt. Bei uns trainieren heute Kinder im Alter zwischen 5 und 18 Jahren. Bei Interesse schauen Sie einfach mal vorbei!
Nähere Informationen gibt auch gerne unsere Jugendwartin Tanja Heutink.