Die Jugendförderung ist unserem Verein ein großes Anliegen. Hierfür erhielten unsere Jugendwarte bereits mehrfach die Auszeichnung des WTB für gute Jugendarbeit!

Als wichtigsten Bestandteil bieten wir Tennistraining, Mannschaften und Turniere an.  Die Spieltermine und Ergebnisse unserer Mannschaften können hier eingesehen werden.

Für unsere Tennis-Kids gibt es regelmäßig tolle Veranstaltungen außerhalb des Tennisplatzes wie z.B. Besuche bei den Steelers, den Riesen oder dem VFB Stuttgart. Ein absolutes Highlight in den letzten Jahren war immer das Player’s Cheer Up beim Porsche Tennis Grand Prix, bei dem der Tennisnachwuchs als offizieller Fanclub einer Top-Spielerin mit dabei sein darf. Wir durften bereits Annika Beck, Caroline Wozniacki, Garbine Muguruza, Elena Vesnina, Wang Qiang, Andrea Petkovic und Elena Rybakina bei ihren Turnierwochen begleiten. Bereits zwei Mal wurde die TCT Jugend dabei sogar als bester Fanclub des Turniers ausgezeichnet.

Das Tennistraining durch qualifizierte Tennistrainer wird vom TCT für alle Kinder und Jugendliche gemäß unserem Förderkonzept bezuschusst. Bei uns trainieren heute Kinder im Alter zwischen 5 und 18 Jahren. Bei Interesse schauen Sie einfach mal vorbei!

Nähere Informationen gibt auch gerne unser Jugendwartteam Michael Schweizer und Michael Seitz.