Stadtradeln für ein gutes Klima

Die Gemeinde Tamm nimmt dieses Jahr zum ersten Mal an der Aktion „Stadtradeln“ teil. Ziel der Aktion ist es vom 1. bis 21. Juli so viele CO2-freie Kilometer zu erradeln wie möglich. Da wollen wir als TCT natürlich auch unseren Teil dazu beitragen. Unser Team ist bereits gemeldet und freut sich über weitere zahlreiche Mitradler. Einfach unter https://www.stadtradeln.de/tamm anmelden, dem Team des TCT beitreten und ab dem 1.7. losradeln. Wir freuen uns auf eine schlagkräftige TCT-Radel-Gruppe!

CoronaVO lässt auf „normales“ Tennisspielen hoffen

Zum 14.5. wurde eine neue CoronaVo des Landes BaWü veröffentlicht. (https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/aktuelle-infos-zu-corona/aktuelle-corona-verordnung-des-landes-baden-wuerttemberg/) Diese lässt auf eine Normalisierung unseres Tennissportes hoffen. Folgende Öffnungsschritte wurden bei weiter sinkender Inzidenz unter 100 in Aussicht gestellt:

  • aktuell:
    (1) Der Betrieb folgender Einrichtungen wird mit Ausnahme von Onlineangeboten für den Publikumsverkehr untersagt: öffentliche und private Sportanlagen und Sportstätten sowie Bolzplätze, mit Ausnahme einer Nutzung zu dienstlichen Zwecken, für den Reha-Sport, Schulsport, Studienbetrieb, Spitzen- oder Profisport und für den kontaktarmen Freizeit- und Amateursport mit bis zu fünf Personen aus zwei Haushalten, wobei zugehörige Kinder bis zur Vollendung des 14. Lebensjahrs nicht mitzählen; im Freien können Gruppen von bis zu 20 Kindern bis zur Vollendung des 14. Lebensjahres Freizeit- und Amateursport ausüben; auf weitläufigen Außenanlagen dürfen mehrere Gruppen mit jeweils bis zu fünf Personen aus zwei Haushalten, wobei zugehörige Kinder bis zur Vollendung des 14. Lebensjahrs nicht mitzählen den Sport ausüben, wenn ein Kontakt zwischen den jeweiligen Gruppen ausgeschlossen ist; die Nutzung von Umkleiden, Duschen, Aufenthaltsräumen oder Gemeinschaftseinrichtungen für den Freizeit- und Amateursport ist untersagt,
  • 5 Tage <100:
    Kontaktarmer Freizeit- und Amateursport auf Sportanlagen und Sportstätten im Freien ist in Gruppen von bis zu 20 Personen erlaubt.
  • weitere 14 Tage <100:
    Kontaktarmer Freizeit- und Amateursport auf Sportanlagen und Sportstätten im Freien und geschlossenen Räumen sowie Fitness- und Yogastudios sowie vergleichbarer Einrichtungen ist wieder erlaubt.

Die COVID-19-Schutzmaßnahmen-Ausnahmenverordnung  des Bundes vom 9. Mai sieht außerdem Ausnahmen für Geimpfte und Genesene vor:

  • Beim Sport gilt: Die Beschränkungen, dass kontaktloser Individualsport nur allein, zu zweit oder mit Angehörigen des eigenen Haushalts möglich ist, sind für Geimpfte und Genesene aufgehoben.

TCT-Jugend auch 2021 Fanclub beim Porsche Tennis Grand Prix

Auch in diesem Jahr freut sich unsere TCT-Jugend wieder als Fanclub für eine Top Spielerin beim Porsche Tennis Gran Prix in Stuttgart dabei zu sein. Coronabedingt findet dieses Jahr das Ganze virtuell und als Pappaufsteller statt, aber Dabeisein ist Alles!

Wir freuen uns riesig, dass uns dieses Mal eine deutsche Spielerin zugelost wurde. Auf geht’s Andrea Petkovic! Wir drücken die Daumen!

Tennisanlage öffnet am 24. April!

Wir freuen uns schon auf die Sommersaison 2021. Auch dieses Jahr ist der TCT  wieder bei der bundesweiten Aktion „Deutschland spielt Tennis“ mit dabei.  Leider macht uns auch in diesem Jahr Corona einen Strich durch die Rechnung, so dass wir auf einen größeren Tag der offenen Tür verzichten müssen.   Aber immerhin unsere Tennisanlage öffnet am 24. April. So heißt es zumindest für unsere Mitglieder  (vermutlich zunächst nur im Einzel oder mit max. zwei Haushalten im Doppel) schon mal: Kommt raus zum Spielen!!!!  #deutschlandspielttennis

Mitgliederversammlung findet am 23.04.2021 statt! –> !!!ABGESAGT!!!

Unsere Mitgliederversammlung wird coronabedingt von Anfang März auf den 23.04.2021 verschoben. Wir hoffen dadurch unsere Mitgliederversammlung dann auch als Präsenzveranstaltung durchführen zu können. Weitere Informationen erhalten unsere Mitglieder dann rechtzeitig vor dem 23.04.

Neues (Tennis)Jahr, neues Glück!

Unser neues Tennis-Jahr beginnt, wie das alte aufgehört hat, mit einer virtuellen TCT-Vorstandssitzung. Die Planungen für das neue Jahr laufen bereits, sind aber natürlich mit sehr vielen Unsicherheit behaftet. Von daher gehen wir einfach mit viel guter Hoffnung in die Planungen des Tennisjahres 2021 unter dem Motto „neues (Tennis)Jahr, neues Glück“. Bleibt gesund und hoffentlich sehen wir uns spätestens im April auf unserer Tennisanlage!

TCT im Winterschlaf

TCT Clubmeisterschaften Einzel

Dieses Jahr fanden unsere Clubmeisterschaften in neuem Modus statt. Dadurch nahmen so viele Teilnehmer teil, wie noch nie. Alleine bei der Herrenkonkurrenz gingen 18(!) Spieler an den Start. Die Vorrundenspiele wurden bereits seit Saisonbeginn ausgespielt und so kam es am 19.9.2020 mit dem Halbfinal-/Finalwochenende zum krönenden Abschluss. Bei bestem Tenniswetter gab es einen tollen Finaltag mit spannenden Spielen.
Wir gratulieren unseren Siegern der TCT Einzelmeisterschaften:
Damen: 1. K. König, 2. P. Schultz, 3. K. Merz
Damen Ü50: 1. B. Wagner, 2. C. Schmidt
Herren: 1. Y. Baumann, 2. I. Schievink, 3. K. Janßen
Herren Ü50: 1. L. Borbil 2. W. Späth 3. P. Ciavarella

1. Reihe: K. März, K. König, P. Schultz; 2. Reihe C. Schmidt, B. Wagner; 3. Reihe: L. Borbil, P. Ciavarella; 4. Reihe K. Janßen, Y. Baumann, I. Schievink

Tenniscamps im September für Kinder und Erwachsene

Unser Trainerteam bietet wieder tolle Tenniscamps für Kinder und Erwachsene. Das erste Tenniscamp für Kinder im August war bereits ein super Erfolg und hat allen riesig Spaß gemacht. Bei Interesse einfach bei unserem Trainerteam melden.

 

 

 

Kinderferienprogramm: Kinder können Tennisabzeichen erspielen!

« Ältere Beiträge